Hans-Jürg Schneider

Standpunkt

Meine ständigen Kernfragen sind: Setzen wir unser Steuergeld sinnvoll ein? Braucht es diese Mehrausgaben? Braucht es dieses Angebot? Könnten wir etwas einfacher, günstiger aber gleichwohl die Aufgabe erfüllend machen?

Als Ur-Pfäffiker liegt mir mein Heimatort und das Zürcher Oberland besonders am Herzen.
Ich setze mich daher ein für einen ausgewogenen und sorgsamen Einsatz unserer Steuergelder mit dem Ziel, die hohe Lebensqualität unserer wunderbaren Region langfristig zu erhalten.

Ich bin Miteigentümer und Chief Operating Officer eines Zürcher IT-Unternehmens mit über 280 Mitarbeitenden mit nationaler und internationaler Kundschaft. Wir fördern über 10 Lehrlinge und legen Wert auf Swiss made Software. Wir engagieren uns stark für die Förderung des (Aus-)Bildungsstandorts Schweiz und insbesondere für die Nachwuchsförderung. Denn unsere wichtigste Ressource sind wir selber - nur so können wir im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen, als Firma, als Arbeitnehmer, als Schweizer.